Haas Digital Solutions GmbH, Zossener Str. 55-58, 10961 Berlin
+49 (0)30 755 66 75 21
+49 (0)30 755 66 75 29

Expertenbeirat

Die Haas Digital Solutions GmbH wird unterstützt durch ein breites Netzwerk erfahrener Verlags- und Digital-Experten. Zu diesen zählen unter anderem:

Thomas Bertz

Thomas Bertz – Geschäftsführer TBM Marketing GmbH
Unterstützt seit mehr als 20 Jahren Tageszeitungen mit innovativen Marketinglösungen und strategischer Beratung. Außerdem betreibt er das Zeitungsnetzwerk »pro-TZ«, über das sich regelmäßig mehr als 500 Führungskräfte aus Redaktionen und Verlagsabteilungen insbesondere zu Vermarktungsfragen austauschen.

Robert-Daubner

Prof. Dr. Robert Daubner – Associate Partner bei der Schickler Unternehmensberatung GmbH
Begleitet Medienunternehmen bei der digitalen Transformation und berät Unternehmen in Strategiefragen. Dekan für Medien und Kommunikation an der »Laureate International Universities« und Studiengangsleiter an der »BiTS Berlin«. Zuvor CEO bei »BerlinOnline«.

Dr. Björn Janssen

Dr. Björn Jansen – Geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe Dr. Haas
Leitet seit 1999 die Mediengruppe Dr. Haas mit über 20 Tochtergesellschaften (u.a. »Mannheimer Morgen« und andere Tagesszeitungen). War zuvor im Management der Bertelsmann AG und als Geschäftsführer der »Esslinger Zeitung« tätig.

jutta-lindner

Jutta Lindner – Leitung Telefonverkauf  bei der HAASMEDIA GmbH

Kristian_Putz

Kristian Putz – Verkaufsleiter Online bei der Mannheimer Morgen Großdruckerei und Verlag GmbH

Pressefoto_Philipp_Wilimzig_ikusei

Philipp Wilimzig – Geschäftsführer der ikusei GmbH und der Haas Digital Solutions GmbH
Mit seinem Team setzt er seit 2009 Digital-Projekte im Verlagsbereich und anderen Branchen um. Zuvor sieben Jahre als Marketing-Leiter im Tourismusbereich und in Werbeagenturen tätig. Ist zudem Referent für die Themen »Online-Marketing« und »Digital Business Strategien« und Mit-Gründer der »Berlin Greeter«.

Sonja Vandrei – Inhaberin der VANDREI Unternehmenskommunikation
2001 entwickelte Sonja Vandrei ihr erstes digitales Projekt für das Hamburger Abendblatt. Anfangs viel für internationale Unternehmen als Designerin verantwortlich für große Teams und Etats, ist sie seit 2010 vorrangig im Verlagswesen für Positionierung und Corporate Design erster Ansprechpartner. Sie ist Mitgründerin der Initiative »Umbruchgestalter«.